Erste Auswertung der Mahnwache am 03.09.2001

1. Tag

An diesem nicht allzu freundlichen Montag war die Beteiligung auf beiden Seiten (Gartenfreunde und Gäste der BUGA) nicht sehr groß.
Trotzdem wurden all unsere Aktionen "gewissenhaft" beobachtet. Allerdings nicht von BUGA-Gästen, sondern von ein paar Herren in Anzügen, deren Aufgabe offensichtlich darin bestand, irgendwelche Festlegungen bezüglich der "Ordnung und Sicherheit" bei den Demonstranten (pardon: den Mahnwachenden) durchzusetzen.

Im Folgenden einige Impressionen dieses Nachmittages.
Möchten Sie ein Bild näher betrachten, klicken Sie es an, und es wird in einem neuen Fenster in vergrößerter Ansicht dargestellt.

Langsam sammeln sich die Gartenfreunde, damit pünktlich um 17:00 Uhr die Aktion beginnen kann.


Die Transparente werden entrollt und aufgestellt.


Die Gartenfreunde der Sparte "Uns genügts".


Ganz in der Nähe ein Aufsteller der BUGA, der, mit einer leichten Überarbeitung, schon das Richtige ausdrückt.


Eine Auflage der Stadt besagt, dass Personenname, auch nicht die Bezeichnung Oberbürgermeister oder OB, und auch nicht die Bezeichnung BUGA auf den Transparenten verwendet werden darf.
Daraufhin mussten einige Plakate wieder eingepackt werden.
Nun gut. Dann müssen die Bürger eben selbst herausbekommen, wer unser Oberbürgermeister ist.



Die Aufschrift, die eigentlich alles sagt.


Ein Gartenfreund, der eisern bei der Sache ist.


Das wollen wir vermeiden.


2. Tag

Diesmal war etwas mehr los.
Auch von Seiten der BUGA GmbH wurde wieder kräftig mitgemischt. So wurden wir aufgefordert, nicht die Kasse zu versperren, die, möglicherweise eigens für uns, geöffnet wurde und regen Zulauf (Leerlauf) erhielt.
Aber es gab auch ein paar Gartenfreunde, die an unserer Mahnwache aus dienstlichen Gründen (nicht / doch) teilnehmen konnten.

Wichtiger aber, als all dies war die Resonanz der BUGA-Besucher, die regen Anteil an unseren Problemen nahmen.
Hier einige Impressionen:

Und hier noch ein paar Bilder (ohne meine Kommentare)!